Neues Gerätehaus

Gerätehaus Gerätehaus mit Fahrzeugen Gerätehaus Innen


Im Juni 2019 haben wir unser neues Gerätehaus in der Ratzeburger Straße gegenüber dem Gemeindezentrum bezogen.



Altes Gerätehaus

Altes Gerätehaus

Das Gerätehaus liegt in der Mitte des Ortes in der Ratzeburger Straße. Es wurde im März 1955 eröffnet. Im Winter 1966/67 wurde von Feuerwehrkameraden in Eigenleistung das Dachgeschoss ausgebaut. Im Jahr 1990 wurde eine Erweiterung des bestehenden Gerätehauses nötig, da der neubeschaffte LF 8/6 nicht in die alten Garagen passte.

Links im Anbau von 1990 sind das LF 10/6 sowie die persönlichen Schutzausrüstungen der Kameraden und Kameradinnen untergebracht.

Auf der rechten Seite befindet sich der alte Teil des Gerätehauses. Dort stehen der LF 8/6 sowie das Mehrzweckfahrzeug (MZF).

Oben finden der theoretische Unterricht sowie Versammlungen des Vorstandes und Festausschusses statt.